Das Präventionsverfahren

EAA Schwaben

19. November 2024, 13:00-16:00 Uhr

Memmingen


Zeit

19. November 2024
13:00 - 16:00 Uhr

Ort

Hotel Engelkeller
Memmingen
www.engelkeller.de

Referenten

Frau Vicec, Inklusionsamt Schwaben
Referent:in des ifd Schwaben

Inhalte

Das Präventionsverfahren nach § 167 Abs.1 SGB IX ist ein wichtiges Instrument, das entwickelt wurde, um Arbeitnehmende mit Behinderung vor möglichen Konflikten oder Problemen am Arbeitsplatz zu schützen. Es dient dazu, frühzeitig Maßnahmen zu ergreifen, um Arbeitsverhältnisse stabil zu halten und Arbeitsplatzverluste zu verhindern. 

Wir freuen uns sehr, dass uns an diesem Nachmittag Frau Vicec vom Inklusionsamt Schwaben umfangreich und kompetent Auskunft geben wird. Die Veranstaltung klärt auf, welche Pflichten, aber auch Möglichkeiten damit für die Betriebe und Dienststellen verbunden sind.

Außerdem möchten wir die Veranstaltung nutzen, um Ihnen die vielfältigen Unterstützungsmöglichkeiten durch die Berufliche Sicherung des Integrationsfachdienstes IFD näher zu bringen. All das wie gewohnt praxisnah und anhand konkreter Fallbeispiele erläutert.

Die Veranstaltung richtet sich an verschiedene betriebliche Vertretende wie SBV'ler, Inklusionsbeauftragte sowie Personalverantwortliche und gibt viele wertvolle Informationen für Ihren betrieblichen Alltag.

Veranstalter

EAA Schwaben

Kontakt & Information

Monika Prokesch
monika.prokesch@eaa-bayern.de
Tel. 0163 4896709

Anmeldung

Anmeldungen sind bis zwei Wochen vor der Veranstaltung möglich über die E-Mail Adresse monika.prokesch@eaa-bayern.de