Neue Wege für die Mitarbeitersuche - Menschen mit Handicaps über das Budget für Arbeit einstellen

EAA München/Freising/Ingolstadt

29. Januar 2025, 13:00-16:30 Uhr

München


Wir freuen uns sehr, Ihnen gemeinsam mit dem Bezirk Oberbayern das Budget für Arbeit (BfA) grundlegend vorzustellen. Außerdem erhalten Sie einen Einblick in den Ablauf und wir zeigen Ihnen anhand von Beispielen, wie die Einstellung für Ihr Unternehmen ein langfristiger Gewinn sein kann. Seitens des Inklusionsamtes Oberbayern wird ebenfalls ein Verantwortlicher anwesend sein.

Zeit

29. Januar 2025, 13:00 - 16:30 Uhr

Ort

Haus am Ostfriedhof 
St.-Martin-Straße 39
81541 München

Programm

13:00 UhrAnkommen & Netzwerken
13:30 UhrBegrüßung und Vorstellung des Themas
13:35 UhrInklusiver Arbeitsmarkt - Gesetzesänderungen
Mitarbeitende der EAA
13:45 UhrDas Budget für Arbeit und der zugehörige Verwaltungsprozess
Mitarbeitende des Bezirk Oberbayern
14:45 UhrPause
15:15 UhrEAA & Budget für Arbeit - Unterstützungsmöglichkeiten
Mitarbeitende der EAA
15:35 UhrAblauf der Begutachtung & Praxisbeispiele
Mitarbeitende der EAA
16:15 UhrAuswertung 
Mitarbeitende der EAA
16:30 UhrVerabschiedung & Netzwerken

Veranstalter

EAA München/Freising/Ingolstadt
Bezirk Oberbayern

Kontakt & Information

Timo Weier, Lilli Hilgert 
E-Mail: events-muc@eaa-bayern.de 
Telefon: 08161 9699084
 

Anmeldung

Eine Teilnahme an der Veranstaltung ist nur nach vorheriger Anmeldung per E-Mail möglich. Die Teilnahme ist kostenfrei.